• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

HSG-Männer beherrschen Nachbarn aus Stadtoldendorf

Einbeck/Northeim. Die Northeimer schickten die Gäste aus Stadtoldendorf mit einem deutlichen 31:26 (18:11) auf die Heimreise.»Wir haben eine Superleistung in der ersten …

MTV-Jugend Norddeutscher Meister

Markoldendorf. In der männlichen A-Jugend wurde in einer Gruppe mit fünf Mannschaften »Jeder gegen Jeden« gespielt. Erster Gegner war der TuS Aschen Strang, ein ernst zu …

SVG mit Achtungserfolg in Osterode

Einbeck. Nein, schlecht war das Angebot der SVG am gestrigen Sonntag beim Gastgeber aus Osterode nicht. Die Mannschaft von Trainer Bindewald gab das langersehnte …

Tabellenführer Markoldendorf siegt mit Mühe 2:1

Hilwartshausen. Im Derby standen sich der TSV Hilwartshausen und die SVG Einbeck 05 II gegenüber. Dieser Vergleich ging ganz klar mit einen 5:2- Sieg an die SVG 05 II. Viel …

Die Alarmglocken schrillen lauter

Einbeck. Es gilt für die Kicker der SVG Einbeck 05: Die Landesliga-Mannschaft steht vor dem Auftakt zu den Wochen der Entscheidung. Die Blau-Gelben aus der Landesliga …

19. Dancefestival des Turnkreises Northeim/Einbeck zeigt bunte Show

Einbeck. Heimische Tanzgruppen jeden Alters wurden vom Vorsitzenden des Turnkreises Northeim/Einbeck, Heinz-Willi Elter, begrüßt. Er wies auf dieses einmalige Event, …

Was nun, SVG Einbeck?

Einbeck. Mit gesenktem Kopf und tief enttäuscht stand SVG-Trainer Bindewald einsam und verlassen noch Minuten nach Abpfiff alleine im Mittelkreis. Er und seine Mannen …

MTV-Turnerinnen waren bei den Kreismeisterschaften

Markoldendorf. In der KM 3 Jahrgang 98/99 gingen für den MTV Markoldendorf Lea Sophie Hase, Anna-Lena Scheider und Elisa-Marie Koch  an den Start, ebenso Vanessa …

Bindewald-Elf reist zum Schlusslicht

Einbeck. Am Sonntag steht für den Landesligisten SVG Einbeck 05 das Auswärtsspiel beim VfB Fallersleben an. Anstoß ist um 15 Uhr. Der VfB Fallersleben trägt in der …

FC Eintracht Northeim trifft auf TSV Ottersberg

Einbeck/Northeim. Am Sonntag, 27. März, um 15 Uhr empfängt der FC Eintracht Northeim den TSV Ottersberg im Northeimer Stadion. Dringend etwas gut machen will die Eintracht nach …

Volles Haus beim Bezirksfinale im Gerätturnen in Einbeck

Einbeck. Die Abteilung Leistungsturnen weiblich des ESV hatte die beiden Hubehallen aufwändig hergerichtet und erhielt dafür dankenswerter Weise auch ein paar …

FC Eintracht Northeim empfängt den TSV Ottersberg

Northeim. Am Sonntag, 27. März, um 15 Uhr empfängt der FC Eintracht Northeim den TSV Ottersberg, einen Verein aus der Randlage Bremens, zu einem weiteren Heimspiel im …

Brunsen gewinnt Nachbarschafts-Derby gegen Einbeck

Brunsen. Nach herzlichen Worten der Begrüßung startete das Lokalderby mit den Doppeln. Hier hatte der TSV bisher gute Leistungen gezeigt. Und heute konnten sich die …

DSC überrascht VfL Oker II

Dassel. In den Eingangsdoppeln holten Rose/Wiegmann gegen Grunwald/Engel mit 3:2 die 1:0-Führung heraus. Dann überraschten Bartels/Roggenthien das VfL-Spitzendoppel …

Auch in Gifhorn klare Niederlage

Einbeck. Das in keinem Stadion der Welt gewünschte Abstiegsgespenst hat sich nach der gestrigen Niederlage der SVG in Gifhorn be­drohlich genähert. Gegenüber der …